Freiwillige Feuerwehr Weinböhla
gegründet 13.06.1902
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bambinifeuerwehr

Bambinifeuerwehrwart
Sebastian Rabis


Stellvertreter
Jens Meusel


09.07.2015
Sommerpause 2015


Wie jedes Jahr legt die Bambinifeuerwehr Weinbähla auch 2015 eine kleine Pause während der Sommerferien ein. In dieser Zeit können sich alle Kinder, Eltern und Betreuer vom ersten aufregenden Teil des Jahres erholen. Da man sich nun eine lange Zeit nicht sieht, soll die Verabschiedung aber nicht zu klein ausfallen.
Daher lud die Bambinifeuerwehr am 09.07. alle ...
[mehr]

20.06.2015
Titel verteidigt!!! -Bambiniwettkampf am 20.06.2015
zwischen Radeburg, Blaulichtkids Königstein und Weinböhla

Am 20.06.15 traffen sich die Bambinifeuerwehren Radeburg, Weinböhla und die Blaulichtkids aus Königstein um sich in ihren Kräften messen zu können. Es galt 5 Stationen zu absolvieren. Welche auf einer Strecke von ca. 6 km durch den angrenzenden Wald verteilt waren
... [mehr]

12.07.2014
Sieg der Bambinifeuerwehr in Königstein


Am 12.07.14 ging es morgens 7.30 Uhr für unsere Bambinis in Richtung Königstein.
Die Blaulicht-Kids hatten dort zum Wettkampf eingeladen. In Königstein angekommen gab es für jeden noch ein 2. Frühstück, da wir gestärkt auf die
Wanderung von 3 km Länge gehen wollten.
Während des Frühstücks sind wir die Wissensfragen noch einmal durchgegangen und ...
[mehr]

16.02.2014
Eigene Pumpe für die Bambinifeuerwehr


Am Sonntag den 16.02.2014 machte sich eine Delegation der Bambinifeuerwehr Weinböhla (bestehend aus: zwei Bambinis, dem stellv. Bambiniwart und dem 2. stellv. Wehrleiter, zugleich Verantwortlicher für Technik) auf den Weg nach Rehfelde bei Berlin. Zweck der Reise war die Anschaffung einer Tragkraftspritze TS 2/5 für unsere Bambinis. In der Freiwilligen Feuerwehr Werder Gemeinde Rehfelde empfingen uns der stellv. Ortswehrführer und der Gerätewart sehr freundlich. ... [mehr]


hier geht´s weiter
                                                                                                         

Counter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü