Bambinifeuerwehrwart

Seit 2014 bis Heute

Sebastian Rabis

 


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Stellvertreter
 

Michael Arnold

 
 

Einen gemeinsamen Dienst konnten die Kinder der Jugend- , sowie Bambinifeuerwehr am Dienstag, dem 22.09.2020 erleben. Dieser Dienst war für alle beteiligten ein besonderes Erlebnis, da die Jugendfeuerwehr und Bambinifeuerwehr selten Dienste gemeinsam veranstalten. Auf dem Tagesplan war das belüften von Gebäuden, das Arbeiten mit dem Spreizer, sowie ein kleiner Löschangriff. Mit voller Motivation und Begeisterung waren die Kinder dabei alle drei Stationen zu absolvieren. So durften die Kinder mit erleben, wie schnell das verrauchte Treppenhaus der Feuerwehr belüftet wurde. Beim Löschangriff übten noch mal alle gemeinsam die Abläufe eines echten Brandeinsatzes. Zu guter Letzt durften die Kinder an einem alten Fahrrad sich mit der großen, schweren Rettungsschere versuchen. So lernten die kleinen Feuerwehrler aus der Bambinifeuerwehr vielleicht etwas von den etwas größeren Jugendfeurwehrlern. Aber auch die Jugendfeuerwehrler schauten eifrig den kleineren auf die Hände.